Michaela Moratelli - Psychotherapeutin und klinische Psychologin

Ihre Psychotherapeutin und klinische Psychologin

Michaela_Moratelli (46).jpg
Wind in ihrem Haar

Mag. Michaela Moratelli

Ich empfinde es als positive Herausforderung, meine Klient:innen auf ihrem Weg begleiten zu dürfen und mitzuerleben, wie sich ihr Leben in Kreativität, Lebensfreude und innere Freiheit verwandelt.

Ich erweitere den Möglichkeits-Spielraum und inspiriere die Menschen, selbstverantwortlich zu handeln, ihre Potentiale zu entfalten und ein selbstbestimmtes Leben führen.

Die „Drei Selbst“ - Selbstwahrnehmung, Selbstreflexion/Selbstregulierung, Selbstbemächtigung - sollten ständige Begleiter im Leben jedes Menschen sein.

Die erfüllendste Erfahrung, die wir Menschen machen können, ist, unser wahres Selbst zu finden. Es ist eine Erfahrung von Einklang und Frieden - das Nachhause-kommen.

Wo zwei Menschen sich authentisch begegnen, findet Heilung statt.

Martin Buber

Ein Meilenstein

Ich spreche Dinge aus, an die ich früher nicht einmal denken konnte.
Ich blicke auf Dinge, die mir passiert sind, vor denen ich jahrelang die Augen verschlossen habe.
Ich zeige meine tiefsten Narben & meinen Schmerz.

Warum?

Weil ich in der Therapie mit Ihnen etwas Wunderschönes erleben durfte.
Ich durfte Spüren wie es ist, wenn einem geglaubt wird.
Ich durfte Spüren wie es ist, wenn man gemeinsam auf ein Geheimnis in der Vergangenheit schaut.
Ich durfte Spüren wie es ist, wenn einem geholfen wird, sich selbst zu helfen.

All das hilft mir endlich hinzuschauen, mir von Sitzung zu Sitzung selbst ein Stück mehr zu glauben und mir selbst zu helfen.
Und das ist ein MEILENSTEIN in meiner Entwicklung und meiner Selbstreflexion.
Dafür werde ich Ihnen auf immer dankbar sein.

L. A.  2021

Brief einer zufriedenen Klientin: